Topmenue |
![]() |
Systemisch nach Außen |
![]() |
Ihr Unternehmen als Marke – dem sogenannten Brand, ist die grundsätzliche Idee von Employer Branding.
Dazu gehört aber mehr als eine Marketingstrategie, denn die Attraktivität und Qualität eines Arbeitgebers kann nur nachhaltig sein, wenn sie in der Kultur des Unternehmens verankert, authentisch und als gelebtes Leitbild geprägt ist.
Ein systemisch erarbeitetes Employer Branding basiert deshalb auf einem ganzheitlichen Organisationsverständnis unter Berücksichtigung der relevanten Umwelten. Wie wird unser Unternehmen im Außen wahrgenommen, was sagen Lieferanten und Kunden? Wofür steht das Unternehmen? Was sind unsere Ziele, unsere Werte und mit welchen Strategien arbeiten wir? Wie sehen unsere Strukturen aus, wie sind unsere Prozesse gestaltet? Wie ist die Leistungsbereitschaft und Motivation unserer Mitarbeiter? Systemische Erkenntnisse, die für eine Prozessbildung zur Gestaltung einer erfolgreichen Arbeitgebermarke unerlässlich sind.
Unterstützung gefällig?
Identitäts- und Werteentwicklung
Begleitung von Veränderungsprozessen
Ganzheitliche Entwicklung der Arbeitgeberattraktivität
Produktion von Recruiting Videos und Imagefilmen
Konzeptionelle Unterstützung bei Nutzung neuer Medien